Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. November 2010

12 Ein einziges Wort für eine gesunde Welt?






Wir leben in einer Welt der Wörter - will heissen der Marken-Bilder. Mehr oder weniger bewusst treffen wir täglich, ja stündlich Entscheidungen für einen Markenartikel oder eine Dienstleistung deren Namen uns vertraut klingt... Wörter sind Vertrauensträger. Sie sind emotionalisiert, selbst wenn wir uns dieser Gefühlswelt verschliessen oder meinen, mit vollem Verstand Entscheidungen zu treffen. Wörter regieren die Welt, sind Mittler zwischen Ideen und Bedarf, den sie mehr oder weniger zu stillen vermögen.

Zunehmend verdichten sich unterschiedliche Waren und Dienstleistungen branchenübergreifend zu Marken-Paketen, bedingt dadurch, dass im internationalen Marktgeschehen die Globalplayer unterschiedlichste Marktsegmente bedienen. Der Vorteil ist, dass einmal gewonnenes Vertrauen in die Ursprungsmarke übergreift in die erweiterten Segmente.

Im branchenübergreifenden Markennetzwerk VITAO wurde diesem Trend Rechnung getragen, wie die beiden Charts "Firmen-Potentiale für eine sinnerfüllte Zukunft" belegen...



Dieses Chart wurde am 11.06.2011 wie folgt überarbeitet: